Audi A6 Polizei

Nachrichten Mainz: Am Freitagmittag (6. Dezember 2024) kam es gegen 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hattenbergstraße in Mainz-Neustadt auf Höhe der SCHOTT AG. An dem Unfall beteiligt waren ein PKW und eine Straßenbahn. Die Unfallstelle war voll gesperrt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Die Passagiere der Straßenbahn blieben bei dem Unfall unverletzt. Der 23 Jahre alte Fahrer des PKWs war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die gute Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte der Fahrer zügig befreit werden. Hierfür setzte die Feuerwehr schweres hydraulisches Rettungsgerät ein. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht

In Folge des Unfalls mussten folgende Linien der Mainzer Mobilität umgeleitet werden:

Linien 50 und 51: Straßenbahnen fahren vom Hauptbahnhof kommend bis zum Zollhafen und zurück. Von und nach Finthen kann nur vereinzelt ein Ersatzverkehr eingerichtet werden. Dieser fährt zwischen Bismarckplatz und Zwerchallee eine Umleitung über die Rheinallee. Die Haltestelle Schott AG entfällt. Bitte weichen Sie von und nach Finthen auch auf die restlichen Buslinien aus.

Linien 62, 80 und 81: Die Busse fahren zwischen Bismarckplatz und Zwerchallee eine Umleitung über die Rheinallee. Die Haltestelle Schott AG entfällt.