Am Dienstagabend kam es im Offenbacher Landgrafenring zu einem mutmaßlichen Gewaltdelikt, bei dem eine Frau mit einem Messer im Gesicht verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – und die Kriminalpolizei Offenbach ermitteln nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen einen 52-jährigen Tatverdächtigen.
Angriff auf Grünfläche
Nach bisherigen Erkenntnissen traf sich der Mann gegen 20:20 Uhr mit seiner ehemaligen Partnerin auf einer Grünfläche im Landgrafenring, um ein Gespräch zu führen. Im Verlauf des Treffens soll der Verdächtige die Frau mit einem Messer im Gesicht verletzt, sie zu Boden geworfen und mehrfach auf sie eingetreten haben. Zwei Passanten, die sich in der Nähe befanden, könnten die Tat beobachtet haben. Offenbar führten ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen dazu, dass der Angreifer von der Frau abließ und flüchtete.
Die verletzte Frau wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.
Tatverdächtiger stellt sich
Die Polizei leitete noch am Abend des Vorfalls umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Am Mittwochabend stellte sich der 52-Jährige schließlich selbst bei der Polizei. Am Donnerstagvormittag wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Kriminalpolizei Offenbach bittet dringend die beiden Passanten, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, sowie weitere Zeugen, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 069 8098-5100 entgegengenommen.