Unfall A60 Weisenau21 e1654412974457
Symbolbild Polizei

Am Donnerstagmittag (17. Oktober 2024) öffnete sich bei einem Lastwagen auf der A67 zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und Rüsselsheim-Ost eine Bordwand. Die Folge: Zahlreiche Bierkisten, welche in dem Lastwagen geladen waren, fielen auf die Fahrbahn und verteilten sich über alle Spuren.

Autobahn musste um 12:30 voll gesperrt werden

Die Autobahn musste daraufhin ab 12.30 Uhr für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr staute sich ab Büttelborn auf mehreren Kilometern. Auch auf der A60 Richtung Rüsselsheim, zwischen Bischofsheim und dem Rüsselsheimer Dreieck, kam es zu langen Staus. Am Rüsselsheimer Dreieck war zeitweise nur eine Abfahrt in Richtung Darmstadt möglich.

Ein Fahrzeug würde beschädigt, als es über die Trümmer fuhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Verkehr staut sich weiterhin

Seit 14.30 Uhr sind die A67 in Fahrtrichtung Frankfurt sowie die Tangente von der A60 zur A67 wieder teilweise befahrbar. Der Verkehr wird aktuell an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet. Dennoch müssen Autofahrer weiterhin mit Beeinträchtigungen rechnen, und es wird voraussichtlich noch einige Zeit dauern, bis sich die Staus vollständig aufgelöst haben.