Die Stadt Nieder-Olm lädt am Montag, den 11. November 2024, alle Kinder und Familien der Stadt zum traditionellen St.-Martins-Umzug ein. Organisiert wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat und dem Förderverein der Burgschule.

Der Umzug beginnt um 18.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule. Von dort aus führt der Zug, angeführt von „St. Martin“ hoch zu Ross, durch die Straßen der Stadt. Unterstützt wird die Veranstaltung von Helfern der Freiwilligen Feuerwehr sowie musikalisch vom Bläserchor Nieder-Olm.

Route des Umzugs

Die Teilnehmer ziehen vom Schulhof aus über die Burgstraße, Wallstraße und Wassergasse, bevor sie über die Pariser Straße in die Backhausstraße einbiegen. Der Weg führt weiter durch die Untergasse, Am Woog und über die Georg-Taulke-Allee bis zum Gelände des Bauhofs.

Gemütliches Beisammensein mit Tradition

Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr traditionell der beliebte „Bubeschenkel“ verteilt. Zusätzlich gibt es warme Getränke, kleine Speisen und eine heiße Suppe. Die Veranstalter bitten darum, eigene Becher oder Tassen mitzubringen, um Müll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

Sicherheitsvorkehrungen

Zum Schutz aller Teilnehmer ist das Tragen von Fackeln untersagt. Eine Ausnahme bilden die Fackelträger der Jugendfeuerwehr Nieder-Olm.

Die Stadt Nieder-Olm freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und wünscht allen einen stimmungsvollen Abend im Zeichen der Tradition und des Miteinanders.