Polizei Hessen 1
Polizei Hessen 1

Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Polizeipräsidium Westhessen am Freitag (11. Oktober 2024) mitteilten, laufen derzeit Ermittlungen gegen einen 28-jährigen Trainer einer Juniorenfußballmannschaft der Turn- und Sportfreunde Hornau e. V.. In dem Stadtteil von Kelkheim soll sich Schreckliches zugetragen haben. Dem Mann wird schwerer sexueller Missbrauch von Kindern, Vergewaltigung und die Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige vorgeworfen.

Schwere Vorwürfe gegen Trainer

Der Beschuldigte, ein deutscher Staatsangehöriger aus dem Raum Frankfurt am Main, steht im Verdacht, sich in mindestens vier Fällen sexuell an männlichen Minderjährigen vergangen zu haben. Zudem soll er die Jugendlichen zum Konsum von Betäubungsmitteln verleitet haben. Die Taten sollen sich in den Jahren 2022 bis 2024 ereignet haben. Die Opfer, die zur Tatzeit in seiner Mannschaft spielten, sollen dem erheblich älteren Trainer gegenüber schutzlos gewesen sein.

Haftbefehl und Durchsuchung im August

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Frankfurt am Main einen Haftbefehl, der am 14. August 2024 vollstreckt wurde. Gleichzeitig fand eine Durchsuchung statt, bei der Datenträger sichergestellt wurden. Seitdem befindet sich der 28-Jährige in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungsbehörden arbeiten derzeit an der Auswertung der beschlagnahmten Datenträger. Zudem wird geprüft, ob es möglicherweise weitere Opfer gibt.