Über das Vermögen der CB Camper Base Rhein-Main GmbH, ansässig in der Am Flurgraben 38-42, 65462 Ginsheim-Gustavsburg, wurde am 1. Oktober 2024 um 10:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet. Dies gab das Amtsgericht Darmstadt, welches für das Verfahren zuständig ist, bekannt. Die internationale Zuständigkeit ergibt sich gemäß Art. 3 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848, da das Unternehmen seinen Hauptsitz der wirtschaftlichen Interessen in der Bundesrepublik Deutschland hat.

Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Stephan Schlegel aus Eschborn bestellt. Dieser ist nun für die Verwaltung des verbliebenen Vermögens der CB Camper Base Rhein-Main GmbH verantwortlich. Betroffene Gläubiger sowie alle Personen, die Forderungen gegen das Unternehmen geltend machen wollen, werden aufgefordert, diese bis spätestens zum 29. Oktober 2024 beim Insolvenzverwalter anzumelden. Dabei gilt es, die Vorgaben des § 174 der Insolvenzordnung (InsO) zu beachten.

Informationen für Gläubiger

Zudem sind Gläubiger, die Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder Rechten der Schuldnerin beanspruchen, verpflichtet, diese unverzüglich dem Insolvenzverwalter mitzuteilen. Dabei sind sowohl der Gegenstand des Sicherungsrechts als auch die Art und der Entstehungsgrund des Rechts genau zu benennen. Eine verspätete oder unterlassene Mitteilung kann zu einer Schadensersatzpflicht führen.

Gläubiger, die in der Lage sind, elektronische Dokumente über sichere Übermittlungswege zu empfangen, können eine entsprechende Zustimmung zur elektronischen Zustellung erteilen, indem sie ein dafür erreichbares Postfach angeben. Personen, die noch Verpflichtungen gegenüber der CB Camper Base Rhein-Main GmbH haben, werden darauf hingewiesen, dass Zahlungen nicht mehr direkt an das Unternehmen, sondern ausschließlich an den Insolvenzverwalter zu leisten sind.

Forderungen an die GmbH

Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens steht nun die Abwicklung des Vermögens der CB Camper Base Rhein-Main GmbH bevor. Ob und in welchem Umfang Gläubiger ihre Forderungen geltend machen können, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Für weitere Informationen und zur Anmeldung von Forderungen steht der Insolvenzverwalter Dr. Stephan Schlegel in seinem Büro in Eschborn zur Verfügung.

Kontaktinformationen des Insolvenzverwalters:

Rechtsanwalt Dr. Stephan Schlegel
Hauptstraße 83
65760 Eschborn
Tel.: 06196/77906-0
Fax: 06196/77906-20