Foto: Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg

Die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg informiert, dass ab Montag, 23. September 2024, die Bauarbeiten zum barrierefreien Ausbau der bestehenden Bushaltestelle „Neckarstraße“ in Ginsheim beginnen. Dafür wird ab Montag eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn und des Gehwegs in Höhe der Hausnummern Neckarstraße 44 bis 46 eingerichtet.

Verkehrsbehinderungen während der Bauarbeiten

Während der Bauarbeiten wird die Neckarstraße zwischen der Stegstraße und dem Gutenbergplatz zur Einbahnstraße. Das bedeutet, dass die Durchfahrt von Bauschheim kommend weiterhin möglich ist. Aus Richtung Ginsheim wird die Durchfahrt ab der Einmündung Gutenbergplatz jedoch gesperrt. Eine Umleitung ist über den Gutenbergplatz, die Berliner Straße und die Münchener Straße möglich.

Zusätzlich werden im Zuge der Bauarbeiten sowohl in der Neckarstraße als auch auf dem nahegelegenen Friedhofsparkplatz vereinzelt Parkplätze nicht zur Verfügung stehen.

Informationen zu den Buslinien:

Weiterhin informiert die Mainzer Mobilität, dass aufgrund der Baumaßnahmen der Haltebereich A an der Bushaltestelle Neckarstraße in Ginsheim verlegt wird. Dazu teilt sie Folgendes mit:

Voraussichtlich ab Montag, 23. September, ca. 4 Uhr (Linien 23 und 83) bzw. 8 Uhr (Linie 60), muss der Haltebereich A an der Haltestelle Neckarstraße in Ginsheim verlegt werden.

Die Linie 60 fährt in dieser Zeit an der eigentlichen Ankunfts- und Pausenhaltestelle Neckarstraße, Haltebereich B, in der Stegstraße ab.

Die Linien 23 und 83 Richtung „IGS Mainspitze“ bzw. „An den Sportstätten“ erreichen Sie an einer Ersatzhaltestelle. Diese befindet sich aus Richtung Bauschheim kommend in der Neckarstraße auf Höhe der Hausnummer 48 (vor der Einmündung in die Münchener Straße).