Symbolbild Polizei | Foto: BYC-News

Am Samstagmorgen, 27. Juli 2024, gegen 06:33 Uhr bemerkten Einsatzkräfte einen Autofahrer auf der Holzhofstraße, der noch vor der Einfahrt zu einem Parkhaus mittels Blaulicht und Schriftzug zum Anhalten aufgefordert wurde. Der Fahrer ignorierte die Anweisung und fuhr in das Parkhaus, wo er und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen wollten, bevor die Einsatzkräfte eingreifen konnten.

Fahrer versuchte zu flüchten

Beim Gespräch mit dem 25-jährigen Fahrer bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Als die Polizei dem Fahrer das weitere Vorgehen erklärte, versuchte dieser plötzlich zu fliehen. Aufgrund des nassen Bodens stürzte er und zog sich leichte Schürfwunden zu.

Widerstand und Festnahme

Trotz der Fesselung konnte sich der Mann erneut losreißen und versuchte erneut zu fliehen. Die Einsatzkräfte mussten den aggressiven Fahrer überwältigen und zum Altstadtrevier bringen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Der Beschuldigte wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.