Feuerwehr Foto 1
Feuerwehr Foto 1

Am späten Sonntagnachmittag (28. Juli 2024) kam es auf der Autobahn A60, rund einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Ingelheim-West in Fahrtrichtung Bingen zu einem Fahrzeugbrand. Dieser zog eine Vollsperrung der Autobahn in beide Fahrtrichtungen nach sich.

Feuer breitete sich schnell aus

Ein 40 Jahre alter Mann befuhr zusammen mit seinem 38 Jahre alten Beifahrer in einem Audi A6 die A60 in Richtung Bingen. Rund einen Kilometer hinter der Abfahrt Ingelheim-West wurde er von anderen Verkehrsteilnehmern auf einen Brand im Bereich des Motors aufmerksam gemacht. Der Fahrer reagierte umgehend, lenkte den Wagen auf den Standstreifen und stieg gemeinsam mit seinem Beifahrer aus, um sich in Sicherheit zu bringen. Nur wenige Augenblicke später ging das Fahrzeug in Flammen auf. Diese breiteten sich rasant über die gesamte Fahrbahn aus und drohten auch auf die Gegenfahrbahn überzugreifen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die A60 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt und die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Audi brannte jedoch vollständig aus und auch die Fahrbahn wurde durch die Flammen beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, war vermutlich ein technischer Defekt ursächlich für den Brand.