Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Nach einem Fall von häuslicher Gewalt im Kaiser-Karl-Ring in der Mainzer Neustadt am 26. August 2023 ist die 47-jährige Ehefrau des 53-jährigen Tatverdächtigen am Mittwoch (20. September 2023) im Krankenhaus verstorben. Der Tatverdächtige Ehemann befindet sich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei (K11) des Polizeipräsidiums Mainz unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Mainz dauern an.

Was war geschehen?

Am Nachmittag des 26. August 2023 wurde gegen 15:30 Uhr, über den Notruf der Feuerwehr bekannt, dass es im Kaiser-Karl-Ring zu einem Fall häuslicher Gewalt gekommen sei. Aufgrund der Schilderungen über den Notruf, dass eine Frau unklare Verletzungen erlitten habe, wurden Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr als auch der Mainzer Polizei entsandt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die 47-jährige Frau in ihrer Wohnung schwer verletzt und erlitt durch die Gewalteinwirkung des Beschuldigten im Bereich des Halses lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau wurde umgehend durch den Rettungsdienst des ASB Mainz sowie einen Notarzt vom DRK versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der tatverdächtige Ehemann wurde von der Polizei festgenommen. Aufgrund der hochemotionalen Situation an der Einsatzstelle mussten auch die erwachsenen Söhne der Familie, die erst einige Zeit der Tat erschienen, durch Einsatzkräfte der Polizei kurzfristig fixiert werden. Kriminaltechniker haben die Wohnung auf Spuren untersucht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei dauern weiter an.