Der Dienstagmorgen (19. September 2023) begann für viele Pendler und Reisende auf der Autobahn A60 alles andere als reibungslos. Mehrere Unfälle sorgten für ein Verkehrschaos auf der Autobahn, welches voraussichtlich noch einige Zeit andauern wird.

Drei Verkehrsunfälle sorgten für Chaos

Am Dienstagmorgen wurde die Autobahn A60 bei Bingen gegen 7:00 Uhr in Fahrtrichtung Ingelheim für rund 15 Minuten voll gesperrt. Grund war ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, welcher einen längeren Rückstau zur Folge hatte. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 7:30 kam es dann in Höhe der Ausfahrt Mainz-Finthen in Richtung Bingen zu einem Unfall, bei dem ein Lastwagen die Leitplanke geschliffen hat. Der Fahrer des LKW musste medizinisch versorgt werden. Auch dieser Unfall führte zu einem Rückstau. Die Fahrbahn konnte gegen 8:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Gegen 7:50 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall kurz vor dem Autobahntunnel in Mainz-Hechtsheim in Fahrtrichtung Darmstadt, bei dem ebenfalls zwei Autos kollidierten. Eine Person wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Der links und der mittlere Fahrstreifen musste gesperrt werden, was zu einem längeren Rückstau führte. Die Fahrzeuge müssen beide abgeschleppt werden. Aktuell warten die Einsatzkräfte auf den Abschleppdienst, berichtet ein Sprecher der Polizei um 9:00 Uhr gegenüber BYC-News. Es hat sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge gebildet.

Update: Gegen 10:15 Uhr hatte sich der Verkehrsfluss wieder weitestgehend normalisiert.