Foto: Malteser Mainz

Vom 28. August 2023 bis zum 30. August 2023 bietet die Mainzer Malteser Jugend von 9:00 bis 16:00 Uhr eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren an, die von ausgebildeten Gruppenleitenden der Malteser Jugend durchgeführt wird. Auf die Kinder wartet ein buntes Programm.

Drei Tage voller Spiel und Spaß

An den drei Tagen haben die Kinder die Möglichkeit, den Malteser Hilfsdienst e. V. und die Malteser Jugend näher kennenzulernen und bei Spiel und Aktivitäten miteinander Spaß zu haben. „Es wird gerätselt, etwas über Erste-Hilfe gelernt, im Mainzer Volkspark Minigolf gespielt, gepicknickt und am Erlebnispädagogik-Programm des Wassersport-Vereins Schierstein 1921 e. V. teilgenommen“, so Isabel Kahl, Stadtjugendsprecherin der Malteser Jugend in Mainz.

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 16 Euro berechnet. Eine Anmeldung ist nur für alle drei Tage möglich. Für die Anmeldung und zur Klärung von Fragen steht Isabel Kahl per E-Mail an isabel.kahl@malteser-mainz.de gerne zur Verfügung.

Zudem ist die Malteser Jugend immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern

„Ihr habt Lust auf Spiel und Spaß, aber auch darauf, neue Seiten an Euch zu entdecken, spannende Erfahrungen zu machen und Gemeinschaft zu erleben? Dann seid Ihr richtig bei der Malteser Jugend in Mainz“ so Kahl weiter. In der Gruppe sind Kinder von neun bis 13 Jahren herzlich willkommen. Ganz nach den Grundsätzen der Malteser Jugend „Lachen, Lernen, Helfen, Glauben“ verbringen sie einmal in der Woche gemeinsame Zeit. Treffpunkt ist immer dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Stadtgeschäftsstelle der Malteser in Mainz in der Robert-Koch-Straße 21 in 55129 Mainz-Hechtsheim.

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e. V.. Sie veranstaltet für Kinder und Jugendliche verschiedene Angebote, die Freizeitbeschäftigung verbinden mit der Vermittlung von Werten, wie Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt. Der heranwachsende Mensch wird in der Gemeinschaft der Malteser Jugend ganzheitlich gefördert und gefordert. Durch vielfältige und zielgruppenorientierte Angebote wird die Werteentwicklung des jungen Menschen geprägt: Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt werden nicht nur gelehrt, sondern gelebt.