Am frühen Sonntagabend (16.07.) scheiterte ein beabsichtigter Raubüberfall auf eine Gaststätte in der Platanenallee in Walldorf. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet, welche jedoch bislang erfolglos verlief. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Angestellte verweigerte die Herausgabe von Bargeld

Nach Angaben des 64-jährigen Angestellten gegenüber der Polizei, betrat eine männliche Person um 19.55 Uhr die Gaststätte und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Tageseinnahmen. Da es sich bei der „Tatwaffe“ für den Angestellten offensichtlich um eine Spielzeugwaffe handelte, verweigerte dieser die Herausgabe von Bargeld.

Daraufhin flüchtete der auffällig große Täter, der mit einer Jeans und einer roten Jacke bekleidet war, aus der Gaststätte. Von dort aus fuhr er mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung davon.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Mann ein, welche jedoch nicht zum Auffinden des Täters führte. Allerdings konnte die Tatwaffe im Rahmen der Fahndung sichergestellt werden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich tatsächlich um eine Spielzeugpistole.