elon-musk

Der Multimilliardär und Tesla-Chef Elon Musk möchte Berichten zufolge den englischen Traditionsclub Manchester United kaufen. Dies berichtet das US-Magazin „Forbes“. Doch nun bekommt Musk Konkurrenz von einem weiteren Milliardär.

Milliardäre kämpfen um den Traditionsklub

Scheich Jassim Bin Hamad Al Thani, CEO einer Bank und in England ausgebildeter Geschäftsmann, hat bestätigt, dass er ein Angebot für den Kauf von 100% des Manchester United Football Club abgegeben hat. Die amerikanischen Besitzer des Premier-League-Klubs, Joel (55) und Avram Glazer (62), hatten bereits im vergangenen Jahr angekündigt, den Verein verkaufen zu wollen. Nun trudeln die ersten ernsthaften Angebote ein.

Al Thani plant, den Deal über seine Nine Two Foundation abzuwickeln und den Club sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon zu seinem früheren Ruhm zurückzuführen. Wie die spanische Sportzeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, soll das Angebot des Katar-Scheichs bei 5,6 Milliarden Euro liegen. Das sind 600 Millionen Euro mehr als die bisher geforderten fünf Milliarden Euro der Glazer-Brüder.

Auch der milliardenschwere britische Geschäftsmann Jim Ratcliffe hat bereits öffentlich Interesse an den „Red Devils“ bekundet. Wer am Ende das Rennen machen wird, bleibt jedoch ungewiss. Fakt ist jedoch, dass die Besitzer von Manchester United sich über das Wettbieten freuen werden.