Unfall1 3
Unfall1 3

Aktuell kommt es zu einem Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei in der Rheinhessenstraße im Mainzer Stadtteil Hechtsheim. Dort war es gegen 12:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Straße ist derzeit aufgrund der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Der Einsatz wird noch längere Zeit andauern

Wie die Polizei mitteilte, ging der Notruf um 12:12 Uhr ein. Vor Ort eingetroffen stellt sich heraus, dass an dem Unfall ein Kleintransporter Peugeot Boxer, ein Opel Antara sowie ein Motorrad beteiligt waren.

Nach ersten Informationen befuhr der mit zwei Insassen besetzte Kleintransporter die die Rheinhessenstraße in Richtung Ludwig-Erhard-Straße. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Kleintransporter im Bereich der Bushaltestelle „Messe-Ost“ auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Peugeot und einem entgegenkommenden Opel Antara kam. Ein hinter dem Opel fahrender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen die verunfallten Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 78 Jahre alte Opel-Fahrer aus Mommenheim in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um den Mann aus seinem Wagen zu befreien. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 56 Jahre alte Motorradfahrer aus Rüsselsheim erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Die beiden 37 und 23 Jahre alten Insassen des Kleintransporters wurden nur leicht verletzt.

Die Straße ist derzeit voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache sowie des Hergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Bis sämtliche Maßnahmen vor Ort abgeschlossen sind, wird die Straße voraussichtlich noch längere Zeit gesperrt bleiben. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Update 15:25 Uhr:

Der Verkehr wird nun einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ortskundige Verlehrsteilnehmer sollten die Unfallstelle dennoch umfahren, da es voraussichtlich auch weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommen wird. Nach Abschluss der Maßnahmen wird zudem auch ein Teil des Erdreiches neben der Fahrbahn ausgehoben werden. Auch hierbei wird es zu Behinderungen kommen.