Am Mittwochmorgen (10. August 2022) kam es gegen 8:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A60 auf Höhe der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg in Fahrtrichtung Mainz. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, der Unfallfahrer flüchtete und wird nun von der Polizei gesucht.

Alle Verletzten mussten in Krankenhäuser gebracht werden

Wie die Polizei mitteilt, soll ein bislang noch unbekannter Lastwagenfahrer vom Beschleunigungsstreifen auf die erste Fahrspur gewechselt sein. Ein zeitgleich dort fahrender 20 Jahre alter Soldat der US-Armee wich mit seinem Militärfahrzeug nach links aus. Daraufhin krachte ein nachfolgender 34 Jahre alter Autofahrer aus Mainz in das Militärfahrzeug. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Soldat und sein Kamerad, der sich zum Unfallzeitpunkt als Beifahrer im Militärfahrzeug befand wurden bei dem Unfall verletzt. Auch der 34-jährige Mainzer erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Alle drei mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Mehrstündige, massive Verkehrsbehinderungen

Durch den Verkehrsunfall kam es auf der Autobahn in Richtung Mainz bis in die Mittagsstunden hinein zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich zweitweise ein Stau bis über die Anschlussstelle Bischofsheim hinaus.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Sattelzug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 – 87560 mit der Autobahnpolizei Südhessen in Verbindung zu setzen.