Fünf leichtverletzte Personen und ca. 10.000 EUR Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen zwei Bussen, der sich am Montag, 29.10.2018 gegen 13.15 Uhr ereignet hatte. Zunächst hielten beide Linienbusse hintereinander in der Hauptstraße in Höhe des Zentralen Omnibusbahnhofs. Als der vordere der beiden Busse anfuhr, um nach rechts in die Fruchtmarkstraße einzubiegen, musste der 37-jährige Busfahrer warten, da die Fußgängerampel Grünlicht zeigte und sich Personen auf der Fahrbahn befanden.

Der 46-jährige Fahrer des nachfolgenden Linienbusses wollte den wartenden Bus links überholen, um seine Fahrt geradeaus in Richtung Maxstraße fortzusetzen. Dabei touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite das Heck des abbiegenden Busses und verursachte an diesem Sachschaden von ca. 1.000 EUR. Am überholenden Bus selbst wurde die rechte Glasfront zerstört, wodurch Glassplitter ins Innere des Busses geschleudert wurden.

Dabei wurden fünf Fahrgäste leicht verletzt. Sie mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden.