Laubenheim1
Laubenheim1

Ein VW T4 war am Freitag (17. Juni 2022) in Mainz-Laubenheim auf Abwegen. Die Berufsfeuerwehr war mit einer Vielzahl an Einsatzkräften im Einsatz. Zur Bergung des Fahrzeugs musste eine Spezialfirma anrücken. BYC-News war vor Ort.


Handbremse nicht angezogen

Ein Ausflug zum Rhein in Mainz-Laubenheim ist am Freitag für eine junge Frau mit einer bösen Überraschung geendet. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Mainz-Laubenheim wurden gegen 9:45 Uhr zur sogenannten Natorampe, der Verlängerung des Dammwegs in Mainz-Laubenheim alarmiert.

Der 23-jährigen Fahrerin aus dem Kreis Mainz-Bingen war das Missgeschick gegen kurz nach halb 10 passiert. Wohl möglich aus Unachtsamkeit, hatte die 23-Jährige beim Verlassen des Campers vergessen, das Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern. Der VW rollte die Böschung hinab, überfuhr das am Wasser liegende Geröll und landete letztendlich im Rhein. Betriebsstoffe sind dabei nach ersten Kenntnissen glücklicherweise nicht ausgelaufen.

Spezialkran angefordert

Glücklicherweise war keine Person mehr im Fahrzeug, es blieb letztendlich bei einem Sachschaden. Die Fahrerin stand nach dem Vorfall unter Schock und wurde vor Ort vom alarmierten Rettungsdienst betreut.

Der VW Bus ist nach dem Ausflug in den Rhein wohl Schrott, er wird noch heute von einem Spezialunternehmen aus Mainz mit einem Schwerlastkran aus dem Wasser geborgen. Anschließend dann von einem ortsansässigen Abschleppdienst abgeschleppt. Aktuell läuft der Einsatz noch.