Nachrichten Ginsheim – In der Zeit zwischen Donnerstag, dem 07. Mai und diesem Montag haben es Unbekannte auf den Diesel von zwei Maschinen abgesehen, die im Feldbereich des Wiesengewann- und Holzwegs in Ginsheim standen. Der Diebstahl wurde an diesem Montagmorgen festgestellt.


Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei Rüsselsheim zapften die Kriminellen rund 600 Liter Diesel aus einem Kran und einem Aggregat ab. Wie die Täter mit ihrer Beute flüchten konnten ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ebenfalls unklar ist, wie viele Personen an der Tat beteiligt waren.

Die weiteren Umstände des Falls werden von der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim ermittelt, die in diesem Zusammenhang fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zum Sachverhalt geben? Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu erreichen.