WhatsApp Image 2020 05 19 at 20.29.28
WhatsApp Image 2020 05 19 at 20.29.28

Nachrichten Mainz | Wie das Gesundheitsamt Mainz-Bingen an diesem Dienstagabend mitteilte, wurden in der Flüchtlingsunterkunft im Mainzer Allianzhaus weitere 35 Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet.


94 Tests wurden durchgeführt

Bereits seit dem vergangenen Dienstag steht das Allianzhaus unter Quarantäne. Grund dafür war, dass zunächst eine dort lebende Familie positiv getestet wurde und im Anschluss weitere Fälle auf verschiedenen Stockwerken des Hauses auftraten. Alle im Allianzhaus unter Quarantäne stehenden Personen wurden daraufhin auf das Virus getestet. Insgesamt 94 Tests wurden von den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes daher in den letzten Tagen dort durchgeführt.

Stadt und Gesundheitsamt beraten über das weitere Vorgehen

Die ersten infizierten Familien wurden bereits ab dem Bekanntwerden des ersten positiven Testergebnisses am 14.05.20 in die Quarantäneeinrichtung nach Gonsenheim verlegt. Erst danach kam es zu weiteren Fällen und das Haus wurde unter Quarantäne gestellt. Insgesamt wurden nun 52 im Allianzhaus gemeldete Personen positiv getestet. Zur Zeit berät die Stadt Mainz und das zuständige Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen.