Polizei Mainz
Polizei Mainz | Foto: Chiara Forg | BYC-News

Am gestrigen Montagmorgen (10.05.2021) wurde im Mainzer Stadtteil Laubenheim eine 54-jährige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes von einem 25 Jahre jungen Mann nach einem Außentermin tätlich angegriffen.

Gegen 09:20 Uhr parkte die 54-Jährige für einen Außentermin auf einem Parkplatz vor einem Wohnblock in der Ernst-Reuter-Straße. Als sie nach dem Termin zurück zu ihrem Wagen kam, stand dort ein offenbar aggressiver 25-Jähriger und blockierte die Ausfahrt mit seinem PKW.

Täter konnte ermittelt werden

Nach einer Diskussion erklärte sich die 54-Jährige und versuchte die Situation zu beruhigen. Daraufhin ging der 25-Jährige die Frau körperlich an, hielt sie fest und warf den Schlüssel der 54-Jährigen ins Gebüsch.

Die 54-Jährige konnte sich zum Glück losreißen, ihre Schlüssel holen und wegfahren. Die Polizei konnte den 25-Jährigen durch sein Kennzeichen zuordnen und hat die Ermittlungen aufgenommen.