BYC-NewsRheinhessen20 Unfälle in Rheinhessen aufgrund von Schneeglätte

20 Unfälle in Rheinhessen aufgrund von Schneeglätte

Während es im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Mainz zu zahlreichen Blechschäden kam, forderte eine Kollision bei Essenheim eine verletzte Person und einen aufwendigen Bergungseinsatz.

Unfälle in Rheinhessen – Der Wintereinbruch hat das Polizeipräsidium Mainz am Donnerstagmorgen (19. Februar 2026) vor große Herausforderungen gestellt. Bis zum Vormittag registrierten die Beamten bereits rund 20 Verkehrsunfälle, die unmittelbar auf die glatten Straßen und die schwierigen Sichtverhältnisse zurückzuführen sind.

Werbung

Regionale Bilanz: 20 Unfälle in Rheinhessen durch Winterwetter

Bei den meisten der Unfälle in Rheinhessen blieb es bei Blechschäden, doch die schiere Anzahl der Einsätze zeigt, wie tückisch die aktuelle Wetterlage ist. Die Polizei appelliert eindringlich an alle Autofahrer, die Fahrweise anzupassen, den Abstand zu vergrößern und vor Fahrtantritt die aktuelle Lage im Internet zu prüfen.

Schwerer Zusammenstoß auf der L426 bei Essenheim

Ein besonders folgenschwerer Unfall ereignete sich gegen 08:35 Uhr bei Essenheim. Auf der L426 verlor der Fahrer eines Audi Q5 Eektro auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Tesla zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Tesla in den angrenzenden Straßengraben geschoben wurde.

Der Fahrer des Audi klagte über Schmerzen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Da Betriebsstoffe ausliefen, musste der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen werden. Zudem war ein Kran im Einsatz, um das Fahrzeug aus dem Graben zu bergen. Beide E-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN