Am Freitagmorgen (5. November 2021) kam es gegen 6:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L408 kurz vor dem Ortseingang Biebelnheim. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


Zweiradfahrer wurde in den Gegenverkehr geschleudert

Eine Frau befuhr mit ihrem Geländewagen die L408 von der Autobahn A63 kommend in Fahrtrichtung Biebelnheim. Hinter ihr fuhr ein 17 Jahre alter Zweiradfahrer. Die Fahrerin des Geländewagens bremste ab, um nach links auf einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Der 17-Jährige bemerkte dies zu spät und krachte von hinten in den Geländewagen, wodurch er in den Gegenverkehr geschleudert wurde und dort gegen einen entgegenkommenden Kleinwagen krachte. Der Fahrer des Kleinwagens versuchte nach rechts auszuweichen und überschlug sich dabei mit seinem Fahrzeug.

Der Zweiradfahrer sowie der Fahrer des Kleinwagens wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An allen drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Landstraße für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.