Unfall2 1
Unfall2 1

Am Freitagnachmittag (29. April 2022) kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B54 bei Hohenstein im Rheingau-Taunus. Bei dem Unfall wurde ein 16 Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt.


Autofahrer konnte nicht ausweichen

Der 16-Jährige Wiesbadener befuhr mit seinem Leichtkraftrad die B54 aus Richtung Aarbergen. In einer Rechtskurve, im Bereich Burg Hohenstein, kam der junge Fahrer mit seinem Bike nach links auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 52 Jahre alte Mann konnte mit seinem Hyundai nicht nach rechts ausweichen, da die Fahrbahn dort durch eine Leitplanke begrenzt wird.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Jugendliche schwere Verletzungen erlitt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Wiesbaden gebracht. Der Autofahrer kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.

Das Leichtkraftrad und der Pkw wurden durch den Unfall beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt