Seit Samstag (13. November 2021) werden Bürgertests wieder kostenfrei angeboten. Die JobCommunity HR GmbH eröffnet daher das erste Mainzer TestDrive-In, die „Covid-19 TestCommunity“ wieder. Allerdings wird das Testzentrum dann an einem neuen Standort in Mainz zu finden sein. Vor Ort können sowohl Bürgertests als auch PCR-Tests durchgeführt werden.

Bürgertests sind kostenfrei

Das kostenfreie Testangebot gilt für alle Bürger mit Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Bürger kann mindestens einen Test pro Woche machen. Der Test bei der JobCommunity bietet viele Vorteile: Eine bequeme Anmeldung, kurze Wartezeiten, Flexibilität und ein schnelles Ergebnis.

So einfach ist es:

Bevor man sich im Test Drive-In auf Covid-19 testen lassen kann, muss man einen Termin vereinbaren. Das ist einfach und bequem über das Formular auf der Homepage der JobCommunity möglich. Kurzfristig noch für den gleichen Tag einen Termin zu erhalten, ist in der Regel kein Problem. Wenn man sich angemeldet hat, erhält man einen digitalen QR-Code, der zu dem Termin im Testzentrum mitgebracht und dort vorgezeigt werden muss.

Im Anschluss daran kann man bequem im Auto sitzen bleiben, bis man nach nur wenigen Minuten getestet wird. Der Nasenabstrich wird durch gut ausgebildetes Fachpersonal durchgeführt, ist angenehm und dauert nur wenige Sekunden. Man muss nicht vor Ort auf das Testergebnis warten sondern kann direkt weiter fahren. Nach rund 15 bis 30 Minuten erhält man das Testergebnis dann per SMS oder Mail, sodass man auch hier keine Wartezeit hat.

Selbstverständlich ist ein Auto keine Voraussetzung, um sich dort testen zu lassen. „Es darf jeder vorbeikommen, sei es mit dem Auto, dem Roller, einem Motorrad, Bobby-Car aber auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad“, berichtet Steffen Andreas, Geschäftsführender Gesellschafter der JobCommunity GmbH.

Spucktests für Kinder

Auch Kinder können sich bei in dem Test Drive-In in Mainz auf das Virus testen lassen. Hierfür werden vor Ort extra Spucktests angeboten, damit die Tests absolut angenehm sind.

Spezielles Angebot für Unternehmen:

Unternehmen können ab einer Personenzahl von zehn Personen feste Termine für die gesamte Belegschaft bei der JobCommunity buchen, um sich dort testen zu lassen. Diese Zeitfenster können nach Absprache auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten vereinbart werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter ein Mal wöchentlich zu einem von ihnen gewählten Termin in das Testzentrum kommen.

Ab 35 Personen kommt das Testmobil der JobCommunity auch zu Firmen, in Schulen und Kindergärten, um die Personen bequem und kostenfrei vor Ort zu testen. Auch hier werden für die Testungen in Kindertagesstätten die angenehmeren Spucktests verwendet. Termine für das Testmobil können vorab telefonisch oder per Mail mit der JobCommunity vereinbart werden.

PCR-Tests werden ebenfalls durchgeführt

In dem Testzentrum in Mainz werden neben den kostenfreien Bürgertests aber auch PCR-Tests angeboten. Sofern diese wegen eines positiven Bürgertests vom Gesundheitsamt angeordnet wurden, sind auch die PCR-Tests kostenfrei. Anderenfalls müssen die Testpersonen die Kosten dafür tragen. Weitere Informationen zu den Tests sind auf der Homepage der JobCommunity zu finden.

Kontaktdaten:

Die JobCommunity – Covid-19 TestCommunity
Zwerchallee
55120 Mainz

Der Platz sowie die Einfahrt zum Test Drive-In befindet sich auf dem Parkplatz der Schott AG, Einfahrt zum Wertstoffhof Mombach / Neustadt.

Telefon: 06131 – 4648830
E-Mail: info@schnelltest-corona-mainz.de
Homepage & Terminbuchung: www.die-jobcommunity.de/testcommunity/

Öffnungszeiten: 

Eröffnung am 19. November um 10:00 Uhr
Ab dann immer Montag bis Freitag 7:00 – 19:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9:00 – 17:00 Uhr