An diesem Freitagmorgen (2. April 2021) gegen 9:45 Uhr stürzte ein 1-jähriger Junge aus dem vierten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Planiger Straße in Bad Kreuznach. Das Kind wurde bei dem Sturz schwer verletzt.


Die Eltern hatten das Fenster offen gelassen

Während die 28 Jahre alten Eltern mit dem Wohnungsputz beschäftigt waren, kletterte der Junge unbemerkt auf einen Sessel und auf das geöffnete Fenster. Von dort aus stürzte er rund 10 Meter in die Tiefe und landete auf einem kleinen Grünstreifen, der direkt am Haus entlang läuft.

Der Sohn erlitt bei dem Sturz mehrere schwere Verletzungen. Beim Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte war der Junge die gesamte Zeit über bei Bewusstsein und nach Einschätzung des Notarztes stabil. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Mainz geflogen. Nach ersten Erkenntnissen befindet sich der Junge nicht in Lebensgefahr. Die Untersuchungen des Jungen dauern weiterhin an, die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.