Booker T principal e1675988190336
Booker T principal e1675988190336

Das Royal Rumble Match der Männer im letzten Monat, bei dem der zweifache WWE Hall of Famer Booker T überraschend auftrat, könnte das letzte Mal gewesen sein, dass die Fans ihn im Ring sehen werden. In einer jüngsten Ausgabe seines Hall of Fame-Podcasts sprach der legendäre Wrestler über das Match und verriet, dass er glaubt, dass es das letzte Mal war, dass er an einem Match teilgenommen hat.

Booker erklärte, dass er nun mit seinen Schülern bei Reality of Wrestling arbeiten wird, aber „was das erneute Anziehen meiner Stiefel betrifft, war es das letzte Mal“.

Die Tränen rannen dem 57-jährigen WWE- und WCW-Star über das Gesicht, als er über seinen Rücktritt sprach und sagte: „Es ist irgendwie traurig. Ich bin etwas verzweifelt darüber.“ Booker gab auch an, dass sein Auftritt beim Royal Rumble zu Rückenproblemen geführt hatte und er die Auswirkungen des Matches fast eine Woche später noch spürte. Als sein Co-Moderator Brad Gilmore darauf hinwies, dass viele Wrestler, die im Ruhestand sind, für ein weiteres Match zurückkommen, wies Booker diesen Gedanken schnell zurück.

„Nein, Mann, ich glaube, das war es. Das glaube ich wirklich. Ich glaube, das ist das letzte Mal, dass ich die Stiefel angezogen habe und auf diesem Level wieder in den Ring gestiegen bin. Das ist auch das letzte Mal, dass ich es wirklich auf diesem Level machen wollte.“, teilte Booker abschließend mit.

Mehr über Booker T

Booker T ist der Künstlername des US-amerikanischen Profi-Wrestlers, Booker Huffman Jr. Er ist ein zweifacher WWE Hall of Famer und hat in seiner Karriere für bekannte Wrestling-Organisationen wie World Wrestling Entertainment (WWE) und World Championship Wrestling (WCW) gekämpft. Booker T ist auch als Kommentator und Schauspieler tätig und hat in mehreren Filmen und TV-Shows mitgewirkt.

Booker T begann seine Wrestling-Karriere Anfang der 1980er Jahre in Texas und arbeitete für kleinere Ligen, bevor er Teil von World Championship Wrestling (WCW) wurde. Dort wurde er einer der bekanntesten Stars und gewann zahlreiche Titel, darunter den WCW World Heavyweight Championship und den WCW World Television Championship sechs Mal.

Nach dem Kauf von WCW durch die WWE im Jahr 2001 schloss sich Booker T der WWE an und kämpfte für sie bis 2007. In dieser Zeit gewann er mehrere weitere Titel, darunter den WWE Intercontinental Championship und den WWE United States Championship. Neben seiner Karriere im Ring hat Booker T auch als Kommentator gearbeitet und hatte Auftritte in Filmen wie „Ready to Rumble“ und „Crocodile Dundee in Los Angeles“.

Booker T wurde 2006 in die WWE Hall of Fame aufgenommen und gilt als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten afroamerikanischen Wrestler aller Zeiten. Er betreibt auch das Reality of Wrestling-Lager, in dem er junge Talente ausbildet.

Booker T hat auch eine erfolgreiche Karriere als Reality-TV-Star. Er hatte eine Hauptrolle in der Reality-Show „WWE Legends‘ House“, in der er mit anderen ehemaligen WWE-Stars zusammenlebte und Aufgaben absolvierte. Booker T ist auch ein begeisterter Musikliebhaber und hat eine CD namens „Reality Check“ veröffentlicht, die eine Mischung aus Rap und Soul enthält. Außerdem ist Booker T ein starker Unterstützer zahlreicher philanthropischer Organisationen, darunter die Booker T. Washington High School für die Kunst in Houston, Texas, die er gemeinsam mit seiner Frau Sharmell Sullivan-Huffman gegründet hat. Im Laufe seiner Karriere hat Booker T viele Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter den Slammy Award für den „Moment des Jahres“ im Jahr 2006 und den PWI Match of the Year Award im Jahr 1999 für seinen Kampf gegen Chris Benoit.

Insgesamt ist Booker T eine Legende im Wrestling und eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die nicht nur im Ring, sondern auch außerhalb davon viel bewirkt hat.

BYC-Werbepartner