Jerry Jarrett, einer der größten Wrestling-Promoter aller Zeiten, ist im Alter von 80 Jahren verstorben, wie von Mike Johnson vom PWInsider berichtet wurde. Jarrett war ein ehemaliger Wrestler, der jahrzehntelang das Memphis Wrestling Territorium leitete, bevor er es Mitte der 1990er-Jahre verkaufte und aus dem Geschäft ausstieg.

Jerry Jarrett war auch der Vater vom aktuellen AEW-Star und WWE Hall of Famer Jeff Jarrett

Zusammen mit seinem Sohn gründete Jerry im Jahr 2002 TNA (heute IMPACT Wrestling). Der Tod von Jarrett wurde von Memphis Wrestling-Historiker Mark James bekannt gegeben. Bisher hat sich die Familie Jarrett noch nicht zu Jerrys Tod geäußert. Zusammen mit seiner Mutter Christine setzte Jerry Jarrett das Memphis Wrestling auf die Landkarte als einer der wahren Katalysatoren, die das Gebiet in den 1970er und 1980er-Jahren so heiß machten. Auf diesem Weg war er für die Entstehung einer Reihe von Stars in der Branche verantwortlich, darunter Jackie Fargo, Jerry Lawler, Bill Dundee, Dutch Mantell und sein eigener Sohn Jeff. Außerdem verdanken Talente wie „Stone Cold“ Steve Austin Jarrett, dass sie die richtige Grundlage für ihre Karrieren geschaffen haben.

Die Wrestling-Welt trauert um den Verlust von Jerry Jarrett

  • Dutch Mantell, ein langjähriger Freund von Jarrett, twitterte: „Ich höre Berichte, dass mein Freund und langjähriger Booker/Promoter Jerry Jarrett heute Morgen in TN gestorben ist. Sehr kreativer Booker. Mein Beileid an Jeff/Deborah und die Familie Jarrett.“
  • Auch Evan Husney, ausführender Producer von „Tales From The Territories“, reagierte auf den Tod von Jarrett: „Ich bin so froh, dass wir alle bei den Memphis-Shows zusammenarbeiten konnten, es war eine tolle Zeit.“
  • Der ehemalige TNA-Star „Cowboy“ James Storm schrieb auf Twitter: „Traurige Nachricht vom Tod von Jerry Jarrett. Dieser Mann hat mir in meiner Karriere so viel geholfen. Vom Training auf seiner Farm für die USWA-Wrestling-Schule bis zum letzten Jahr, als er sagte, er sei stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.“
  • Nick Aldis, der aktuelle NWA World Heavyweight Champion, würdigte Jarrett ebenfalls auf Twitter: „Ich bin sehr traurig, vom Tod von Jerry Jarrett zu erfahren. Einer der erfolgreichsten Promoter in der Geschichte von American Wrestling. RIP.“

Jerry Jarrett hat in der Wrestling-Industrie bleibende Spuren hinterlassen und wird von vielen als eine Legende angesehen. Sein Vermächtnis wird noch lange in Erinnerung bleiben.

BYC-Werbepartner