Krypto
Krypto

Die zunehmende Beliebtheit von Kryptowährungen hat zu zahlreichen Diskussionen darüber geführt, ob sie die Zukunft des Geldes sein werden. Trotz der Tatsache, dass Kryptowährungen als Transaktionsmittel weithin akzeptiert sind, bleiben viele Menschen misstrauisch. Einige Menschen glauben, dass Kryptowährungen niemals in der Lage sein werden, Fiat-Geld zu ersetzen. Schauen wir uns nun die Definitionen von Kryptowährungen und Papiergeld an und vergleichen sie. 

Kryptowährung

Eine Kryptowährung ist eine dezentralisierte Art von digitaler Währung, die durch Verschlüsselung gesichert ist. Dieses Geld ist aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie nur schwer zu imitieren. Es funktioniert ähnlich wie Papiergeld, da es zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen verwendet werden kann. Zur Schaffung dieses Geldes wird die Blockchain-Technologie verwendet, die als Hauptbuch für alle Transaktionen dient. Dieses elektronische Hauptbuch veröffentlicht die Transaktionsdaten mithilfe der Peer-to-Peer-Technologie und macht die Informationen für jeden auf der Welt zugänglich.Es gibt jedoch einige Herausforderungen bei Kryptowährungen – eine davon ist die Zugänglichkeit. Interessanterweise haben einige Unternehmen wie https://biticodes-app.com/de Lösungen entwickelt, um diese Herausforderungen zu bewältigen, indem sie Kanäle für Menschen aus allen Regionen geschaffen haben, um auf diese digitalen Vermögenswerte zuzugreifen. 

Fiat-Geld

Fiat-Geld ist eine Art von Währung, die von der Regierung erzeugt und verteilt wird und nicht durch Ressourcen wie Gold oder Silber gedeckt ist. Die Marktkräfte sowie die Stabilität der Regierung oder der Nation beeinflussen seinen Wert. Fiat-Geld sind die Banknoten, die Sie heute in Ihrer Tasche haben, egal ob es sich um Dollar, Euro oder andere wichtige Währungen handelt.Die Zentralbank ist sowohl für die Produktion als auch für die Entscheidung über die Geldschöpfung zuständig. Dies verleiht ihr wirtschaftlichen Einfluss auf ein Land. Fiat-Geld hingegen hat keinen Zweck, es sei denn, die Regierung erhält seinen Wert aufrecht.Fiat-Geld wird als ein materielles Gut betrachtet. Obwohl Gold oder Silber zur Herstellung von Geld oder Münzen verwendet werden können, sind sie nicht konvertierbar, da es keine Basisressource gibt, die sie stützt. Wenn ein Land beispielsweise mit einer Inflation konfrontiert ist, besteht eine große Chance, dass Fiat-Geld an Wert verliert. Wenn die Bürger das Vertrauen in diese Währung verlieren, wird ihr Wert allmählich schwinden.