Schwerer Unfall auf der L3028

Am Montagabend (25. Dezember 2023) kam es gegen 20:25 Uhr auf der Landstraße L3028 bei Wiesbaden-Delkenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge krachten dort frontal ineinander.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 68 Jahre alter Fahrer eines braunen VW Tiguan auf dem Lahn-Dill-Kreis auf der Strecke aus bislang noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Dadurch kam es zum frontalen Zusammenstoß zwischen ihm und einem entgegenkommenden 26-jährigen Mann aus dem Main-Taunus-Kreis in seinem schwarzen Skoda.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide am Unfall beteiligten Männer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden vom alarmierten Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht und dort medizinisch versorgt.

Da sich Hinweise auf Alkoholkonsum bei dem Unfallverursacher ergaben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt sowie dessen Führerschein sichergestellt. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ein Unfallsachverständiger zum Einsatz.

Mehrstündige Vollsperrung der Landstraße

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf knapp 55.000 Euro. Weil an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden entstand, mussten beide durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

Die Landstraße war infolge des Unfalls in beide Fahrtrichtungen bis zum frühen Dienstagmorgen gegen 02:00 Uhr voll gesperrt.