Gleich drei Einbrüche in Wiesbadener Schulen beschäftigen seit dem Wochenende die Wiesbadener Polizei. Insgesamt richteten die unbekannten Täter Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an.

In der Nacht von Dienstag (05.11.2019) auf Mittwoch (06.11.2019) machte eine Streife der Stadtpolizei gegen 01:25 Uhr in der Werner-von-Siemens-Schule in der Rheinstraße verdächtige Wahrnehmungen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Täter sich noch im Schulgebäude befinden könnten, wurde umgehend die Landespolizei als Verstärkung alarmiert.

Durch beide Polizeieinheiten wurde das Schulgebäude gemeinsam durchsucht, wobei keine Täter mehr im Schulgebäude angetroffen werden konnten.

Die Täter hatten zuvor mehrere Türen gewaltsam geöffnet und ein Bild des Chaos hinterlassen. Ob letztendlich was gestohlen wurde, konnte abschließend noch nicht ermittelt werden.

Die umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen vor Ort dauerten bis 04:30 Uhr an

Einbrüche in zwei weitere Schulen

Nur wenige Tag zuvor, am Wochenende von Freitag, 01.11.2019) bis Sonntag (03.11.2019), ereilte dasselbe Schicksal zwei andere Wiesbadener Schulen. In der Georg-August-Straße drangen Unbekannte über ein Fenster auf dem Dach der Leibnitz-Schule ins Innere des Schulgebäudes ein. Dort entwendeten die Täter aus dem dortigen Kiosk Bargeld.

In der Zeit zwischen Sonntag (03.11.2019) – 16:00 Uhr und Montag (04.11.2019) – 08:00 Uhr drangen ebenfalls bisher noch unbekannte Täter in die Humbold-Schule in der Mosbacher Straße ein. Dort durchsuchten sie neben den Unterrichtsräume noch den Bürotrakt sowie den Kiosk. Auch hier wurde Bargeld entwendet.

Ob die drei Einbrüche von der selben Tätergruppe verübt worden ist, kann die Polizei erst nach Abschluss der Ermittlungen sagen. In allen drei Fällen hat das 3. Polizeirevier die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.