Festnahme
Symbolbild Festnahme

Wiesbaden-Biebrich: Der Samstagnachmittag (27. April 2024) in der Kleingartenanlage der Bernhard-May-Straße wurde abrupt durch einen Messerangriff gestört. Eine Auseinandersetzung zwischen einer 64-jährigen Frau und einem 42-jährigen Mann eskalierte und endete in einem Messerangriff, bei dem die Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Die Wiesbadener Polizei wurde gegen 16:45 Uhr alarmiert und traf rasch am Tatort ein. Augenzeugen hatten den Angreifer bereits überwältigt, während Polizeibeamte Erste Hilfe leisteten, bis der Rettungsdienst und ein Notarzt eintraf.

Täter vor Ort festgenommen

Der mutmaßliche Täter, ein 42-jähriger Wiesbadener, wurde sofort festgenommen und nach einer richterlichen Vorführung in eine Fachklinik eingewiesen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

Die schwer verletzte Frau wurde nach notärztlicher Versorgung umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise ist sie mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Wiesbadener Polizei mitteilte.

Die Polizei Westhessen bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, sich umgehend bei der Kriminalpolizei zu melden und zur Aufklärung des Geschehens beizutragen.