Baustelle Strasse
Baustelle Strasse

Im Rahmen der Baumaßnahmen zur Errichtung der neuen Salzbachtalbrücke durch die Autobahn GmbH des Bundes werden Verkehrseinschränkungen im Bereich der Salzbachtalbrückenunterquerung auf der B263/A671 erforderlich sein. Diese Maßnahmen können zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr führen.

Verkehrsbehinderungen in den Abend- und Nachtstunden

Am Dienstag, den 30. Mai, wird in Fahrtrichtung stadteinwärts nach Wiesbaden der linke Fahrstreifen zwischen 19:00 Uhr und 03:00 Uhr gesperrt sein. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen.

Am Mittwoch, den 31. Mai, wird in der Fahrtrichtung stadtauswärts nach Mainz der linke Fahrstreifen von 19:00 Uhr bis 03:00 Uhr gesperrt sein. Auch in diesem Fall wird der Verkehr über den rechten Fahrstreifen geführt.

Zusätzlich wird es an beiden Tagen ab etwa 22:00 Uhr zu kurzzeitigen Verkehrssperrungen kommen, die durch die örtliche Verkehrspolizei angeordnet werden, wenn Betonfertigteile auf der Salzbachtalbrücke platziert werden. Während dieser kurzen Zeitfenster von maximal 15 Minuten ist es aufgrund der laufenden Arbeiten zu gefährlich, die Salzbachtalbrücke zu unterqueren. Die Bauarbeiten werden bewusst in den verkehrsarmen Abend- und Nachtstunden durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) ereignete sich ein schockierender Vorfall während der Christopher-Street-Days-Demonstration in Wiesbaden. Gegen 16:15 Uhr wurde eine 29-jährige Teilnehmerin in der Burgstraße Opfer eines brutalen Angriffs.

Frau bei Christopher-Street-Day in Wiesbaden brutal attackiert