Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Freitagabend (26. Mai 2023) ereignete sich gegen 21:30 Uhr auf der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Kontrolle über das Zweirad verloren

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 42-jährige Mann aus Wiesbaden mit seinem Motorrad auf der Wiesbadener Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer war von der Rampenstraße kommend in Richtung Amöneburg unterwegs und geriet in einer leichten Linkskurve ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern. Infolgedessen kam er zu Fall und rutschte mit seinem Zweirad in ein geparktes Fahrzeug. Der Motorradfahrer zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sofort wurden Rettungskräfte und die Polizei verständigt, die schnell vor Ort eintrafen. Leider konnten die Einsatzkräfte nichts mehr für den Verunglückten tun.

Vollsperrung der Wiesbadener Straße

Um die genaue Ursache des Unfalls zu klären, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die Wiesbadener Straße musste während der Unfallaufnahme im betroffenen Bereich komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet, um Behinderungen zu minimieren.

Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden vom Regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei übernommen, die nun Zeugen des Unfalls um ihre Mithilfe bitten. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611/345-2240 bei der Polizei zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am frühen Freitagabend (26. Mai 2023) kam es auf der Landstraße L425 zwischen Harxheim und Gau-Bischofsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Im Einsatz war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber. BYC-News war vor Ort.

Schwerer Unfall zwischen Harxheim und Gau-Bischofsheim