Um 15:58 Uhr wurde die Wiesbadener Feuerwehr in den Bereich der De-Laspée-Str. alarmiert. Hier kam es zu einem Küchenbrand in einer Sportsbar. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen und schwarzer Rauch aus der Abluftanlage der Küche.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde in das Innere des Gebäudes vorgedrungen und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer zog zu diesem Zeitpunkt bereits über den Küchenbereich in die gesamte Abluftanlage.

Nachlöscharbeiten

Im Rahmen der Nachlöscharbeiten musste die Abluftanlage teilweise zerlegt und Glutnester abgelöscht werden. Über eine Drehleiter wurde zusätzlich ein Brandangriff durchgeführt, der Dachbereich begangen und die Abluftanlage engmaschig mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Insgesamt waren acht Trupps unter Atemschutz im Einsatz, bis alle Glutnester abgelöscht waren.

Foto: Feuerwehr Wiesbaden

Durch den Rettungsdienst wurden drei Personen behandelt, welche allerdings nicht in eine Klinik gefahren werden mussten.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr aller drei Feuerwachen, die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen