WhatsApp Image 2021 10 16 at 21.04.50
WhatsApp Image 2021 10 16 at 21.04.50

Am frühen Samstagabend (16. Oktober 2021) kam es zu einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A671 bei Mainz-Kastel. Dort stand ein Transporter im Vollbrand. Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.


Der Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig anhalten

Mehrere Anrufer hatten über den Notruf einen brennenden PKW auf der A671 gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Transporter bereits in Vollbrand. Umgehend leiteten die Trupps der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Kostheim und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden die Brandbekämpfung ein.

Fahrzeugbrand auf der A671 | Foto: Feuerwehr Wiesbaden

Als Brandursache wird zur Zeit ein technischer Defekt am Fahrzeug vermutet. Nach einem plötzlichen Leistungsabfall des Motors war es dem Fahrer gerade noch rechtzeitig gelungen, das Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen. Kurz darauf ging der Wagen in Flammen auf. Der Fahrer sowie sein Beifahrer blieben bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt. Während der Löschmaßnahmen musste die Autobahn A671 für kurze Zeit voll gesperrt werden.