Unfall Symbolbild
Unfall Symbolbild

Am Montagmittag (15. August 2022) kam es gegen 13:30 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg. Ein 46 Jahre alter Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Ungebremst ins Stauende gekracht

Der 46-Jährige rumänische Staatsangehörige war mit einem Kleintransporter auf der A3 in südlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe des „Werschauer Lochs“ bei Brechen krachte er aus bislang noch ungeklärter Ursache ungebremst in einem Stauende in einen Sattelzug. Der Rumäne wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Autobahn musste für rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Verkehr staute sich auf rund 20 Kilometer bis zur Anschlussstelle Diez zurück. Nach den Aufräum- sowie Bergungsarbeiten wurde die A3 erst gegen 19:15 Uhr wieder komplett freigegeben und der Einsatz beendet.