Nachdem am 10. Januar 2022 gegen 00:45 Uhr ein Einrichtungsgeschäft in der Borsigstraße in Wiesbaden-Nordenstadt Ziel von zwei Einbrechern wurde, wendete sich die Wiesbadener Kriminalpolizei am Dienstag (14. Juni 2022) mit Bildern einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.


Die Einbrecher machten Beute und flüchteten anschließend

Die Tat ereignete sich in der Nacht von Sonntag zum Montag (10. Januar 2022). In dieser Nacht öffnete einer der beiden Täter gegen 00:45 Uhr gewaltsam die Schiebetür des Geschäftes.

Anschließend drang sein Komplize durch die Tür in den Verkaufsraum ein, entwendete zielgerichtet das in der Kasse befindliche Bargeld und verließ dann mit dem Diebesgut die Tatörtlichkeit.

Foto: Polizei

Die Polizei sucht nach Zeugen

Der Täter, der in die Räumlichkeiten eindrang, wurde bei der Tat von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Da bisherige Ermittlungen die Beamten bislang noch nicht auf die Spur der Einbrecher führten, wurde durch die Wiesbadener Staatsanwaltschaft ein Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder beim Amtsgericht erwirkt. Der von der Überwachungskamera aufgezeichnete Mann trägt neben einer OP-Maske einen markanten Pullover mit einem Wintermotiv.

Wer die Person auf den Lichtbildern wiedererkennt oder Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit den zuständigen Ermittlern der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 – 3450 in Verbindung zu setzen.