DHL knüpft das Packstationsnetz jetzt noch dichter und hat eine neue DHL Packstation in Wiesbaden-Biebrich in Betrieb genommen. Die neue Packstation ist solarbetrieben. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 66 Fächer. Kunden können dort rund um die Uhr ihre DHL Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die einzelnen Standorte der Packstationen findet jeder unter www.postfinder.de.

12.500 Packstationen mit über 23 Millionen registrierten Kundinnen und Kunden

Deutsche Post und DHL bieten ihren Kundinnen und Kundendeutschlandweit ein breites Netz an rund 36.300 stationären Annahme- und Verkaufsstellen für Post- und Paketdienstleistungen, bestehend aus Packstationen, Filialen, DHL-Paketshops, Verkaufspunkten und Poststationen. „Wir haben unser Angebot mit innovativen Konzepten und Formaten in den letzten 25 Jahren stetig optimiert und an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden angepasst. Die Erfolgsgeschichte der Packstation und Entwicklung unseres recht neuen Formats der Poststation sind eindrückliche Belege.“  Neben der einfachen Bedienbarkeit und der 24-Stunden-Verfügbarkeit ist es auch diese zentrale Lage an wichtigen Punkten des öffentlichen Lebens, die Packstationen so beliebt machen: Denn häufig können Kundinnen und Kunden ihren Paketempfang und -versand direkt mit dem Weg zur Arbeit oder dem Lebensmitteleinkauf verbinden.

Mittlerweile sind über 23 Millionen Kundinnen und Kunden bei DHL registriert. , erklärt Holger Bartels, Leiter des Multikanalvertriebs Post & Paket Deutschland der DHL Group. Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich zudem bietet die Webseite umfangreiche Informationen rund um das Thema Packstation. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News