Am späten Nachmittag des Montag, 15. Januar 2024 gerieten zwei Kinder in eine gefährliche Situation, als sie in die Eisfläche am „Warmen Damm“ einbrachen. Die beiden hatten Glück im Unglück und blieben dank Ihrer Mutter unverletzt.

Mutter handelt entschlossen und rettet Kinder aus kaltem Wasser

Die besorgte Mutter, die sich in unmittelbarer Nähe befand, zögerte nicht und begab sich sofort ins kalte Wasser, um ihre Kinder aus der Notlage zu retten. Die schnelle Reaktion der Mutter ermöglichte es, die beiden Kinder sicher ans Ufer zu bringen. Umgehend wurden zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert, die vor Ort eingetroffen sind und die Familie versorgt haben. Die Patienten konnten sich im Patientenraum der Fahrzeuge aufwärmen.

Familie kann nach Vorkehrungen wieder nach Hause zurückkehren

Nach einer gründlichen Untersuchung des Rettungsdienstes stellte sich heraus, dass keine Notwendigkeit für eine Krankenhauseinweisung bestand. Angehörige brachten der Familie neue Wechselkleidung, und nach Abschluss der Maßnahmen konnten alle wieder nach Hause entlassen werden.

Feuerwehr Wiesbaden warnt eindringlich vor Betreten in der kalten Jahreszeit

Die Feuerwehr Wiesbaden warnt aufgrund der kalten Witterung der letzten Tage eindringlich davor, Eisflächen zu betreten, auch wenn sie teilweise vereist erscheinen. Sie sind nicht in der Lage, Personen zu tragen, und das Betreten birgt erhebliche Lebensgefahr. Die Feuerwehr appelliert an die Bevölkerung, dieser Warnung Folge zu leisten und die Sicherheit zu gewährleisten.