Am 25. September 2022 findet in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden die vierte Etappe des Mountainbike Rhein-Main-Cups statt. Rund um das Jagdschloss Platte werden dann wieder hunderte Sportler kräftig in die Pedale treten. Das Rennen in Wiesbaden wird veranstaltet vom RSC Radsportclub Wiesbaden e.V.. BYC-News sprach mit Wolfgang Hauck, dem Vorsitzenden des RSC Wiesbaden darüber.


Herausfordernde Strecke mit vielen Highlights

„Unsere Strecke hier in Wiesbaden ist herausfordernd und das Gelände rund um die Platte eignet sich hervorragend. Wir haben Steigungen, Abfahrten, Kurven sowie gerade Strecken, die den Teilnehmern Einiges abverlangen. Ein paar Hindernisse bauen wir zusätzlich ein, um den Anspruch noch etwas zu erhöhen“, erklärt Wolfang Hauck. Die Rundenlängen und -zeiten sind auf die jeweiligen Altersklassen abgestimmt und richten sich nach den Vorgaben des Hessischen Radfahrverbandes.

Das Rennen wird also wieder zu einem echten Erlebnis für Hobbybiker aus der Region und Spitzensportler aus dem gesamten Bundesgebiet. Neben der attraktiven Streckenführung, spannenden Wettkämpfen und tollen Preisen verspricht die Veranstaltung auch gute Unterhaltung durch eine professionelle Rennmoderation. Die Zuschauer können die Sportler fast im Minutentakt bei der Durchfahrt beobachten und anfeuern.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

„Auch in diesem Jahr haben wir für das Rennen wieder das Jagdschloss angemietet. Das hat sich in den vergangenen Jahren bereits bewährt. Sanitäranlagen sind dort vorhanden und sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir auch die Siegerehrung in das Schloss verlegen“, berichtet Wolfgang Hauck weiter.

Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt sein. Wer das Catering übernehme, stehe zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht fest, aber geben wird es auf jeden Fall etwas, so Hauck.

Voraussichtliche Startzeiten:

  • Rennen 1: U11 – Start 10:00 Uhr
  • Rennen 2: U13 – Start 10:45 Uhr
  • Rennen 3: U15/U17 Hobby &  – Start 11:40 Uhr
  • Rennen 4: U07 – Start 12:30 Uhr
  • Rennen 5: U09 – Start 13:00 Uhr
  • Rennen 6: Frauen/Herren Hobby – Start 13:45 Uhr
  • Rennen 7: U17 männlich/Frauen/Herren Lizenz /U17 Lizenz weiblich – Start 15:00 Uhr

Wer als Athlet an dem Rennen teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt auf der Homepage des MTB Rhein-Main-Cup anmelden. 

Adresse:

Jagdschloss Platte
An der B417
65195 Wiesbaden