Am Wochenende kam es in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden zu mehreren Polizeieinsätzen. Die Polizei Westhessen veröffentlichte dazu folgende Fahndungen und Informationen. Zeugen melden sich bitte bei den angebenen Polizeistationen oder der Kriminalpolizei.


Die Einsatzberichte der Polizei Westhessen

Polizeieinsatz 1:
Am Samstag (18. September 2021) kam es gegen 20:00 Uhr zu einer sexuellen Belästigung in der Schwalbacher Straße in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Eine 23-jährige Frau wurde durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen von hinten angefasst und im weiteren Verlauf auch geküsst. Der Mann ließ zuerst nicht von der jungen Frau ab und berührte sie noch im Intimbereich.

Täterbeschreibung:

  • ca. 1,75 Meter groß
  • etwa 25 Jahre alt
  • schlank
  • kurze, schwarze Haare
  • schwarz-weißes T-Shirt
  • schwarzen Pullover
  • blaue Jeans

Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.


Polizeieinsatz 2:
In der Parkanlage „Warmer Damm“ in Wiesbaden kam es am Freitagabend zu einem gewalttätigen Angriff. Ein 20-Jähriger wurde von drei unbekannten Tätern angegriffen und geschlagen. Zu dem Angriff, bei welchem der Geschädigte leicht verletzt wurde, soll es gegen 22.25 Uhr gekommen sein.

Täterbeschreibung:

  • Einer der Angreifer soll 15-18 Jahre alt gewesen
  • ca. 1,85 Meter groß
  • Oberlippenbart
  • Die beiden anderen Täter konnten nicht näher beschrieben werden.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.


Polizeieinsatz 3:
Unbekannte Täter sind am Samstag (18. September 2021) in eine Gaststätte in der Frankenstraße in Wiesbaden eingestiegen. Die Einbrecher drangen zwischen 00.15 Uhr und 13.30 Uhr in den Gastraum ein und machten sich anschließend an zwei Spielautomaten zu schaffen. Nachdem es ihnen gelang, einen der Automaten aufzubrechen, ließen sie das darin befindliche Bargeld mitgehen. Bei dem Einbruch wurde darüber hinaus auch noch eine im Kassenbereich liegende Schale mit Kleingeld entwendet. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.


Polizeieinsatz 4:
In der Gaußstraße wurden am Samstagabend die Seitenscheiben von drei geparkten Autos beschädigt. Unbekannte zerstörten jeweils die hintere rechte Dreiecksscheibe der betroffenen Pkw und verursachten hierdurch einen Gesamtschaden von rund 1.000 Euro. Entwendet wurde aus den angegangenen Fahrzeugen offensichtlich nichts. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.


Polizeieinsatz 5:
Am Freitagabend brannten in der Rathausstraße in Biebrich gegen 18.50 Uhr mehrere neben einer Hauswand herumliegende Spraydosen. Durch die brennenden und zum Teil explodierenden Spraydosen wurde die Fassade des Hauses beschädigt und ein geschätzter Sachschaden von rund 5.000 Euro verursacht. Eine vorsätzliche Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.