Christoph 77 Rettungshubschrauber
Christoph 77 Rettungshubschrauber

Polizei Wiesbaden: Ein 43-jähriger Mann ist heute Morgen in Heimbach bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann und eine 45-jährige Frau hielten sich in einem Buswartehäuschen an der Landesstraße 3456 auf und warteten dort. In diesem Moment befuhr ein Sattelauflieger die Ortsdurchfahrt von Heimbach in Richtung Bad Schwalbach. Der 53-jährige Fahrer hatte sich offensichtlich verfahren und versuchte, ohne einen Einweiser seinen Lkw zu wenden. Dabei stieß er mit der rechten Seite seines Sattelaufliegers gegen das komplett aus Beton bestehende Bushäuschen, das daraufhin einstürzte und die beiden wartenden Personen unter sich begrub.

Die 45-jährige Frau konnte gerettet und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für den 43-jährigen, aus Heimbach stammenden Mann, kam jedoch jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Erforschung der Ursache wurden ein Unfallsachverständiger sowie ein Statiker beauftragt und der Lkw sichergestellt. Ebenfalls kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der Luftbilder von der Einsatzstelle fertigte. Aufgrund der besonderen Situation vor Ort konnte der Leichnam des Mannes erst gg. 13.50 Uhr geborgen und identifiziert werden. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.