sonnenberg burg
sonnenberg burg

Nach zwei Jahren Pause veranstalten die Sonnenberger Vereine wieder Kulturtage unter dem Motto „Sommernächte“. Rund um die Burg sind verschiedene Veranstaltungen geplant, zu denen die Interessengemeinschaft und die Vereine einladen.


Start ist am 25. Juni

Es geht am 25. Juni los mit skandinavischer Chormusik unter dem Motto „Midsommar“. Die Chöre des Vereins „Vokalmusik Wiesbaden“ bringen ein kleines nordisches Programm im idyllischen Burggarten zu Gehör, dazu gibt es kleine Snacks und Gelegenheit zum Mitsingen und Tanzen. (Eintritt 12 Euro, bei Regen im Kaisersaal, Gustav Adolf-Str 6).

Im Kaisersaal gibt es am Sonntag 26. Juni drei Bildvorträge des Heimatvereins rund um die Geschichte des Ortes: Um 14 Uhr „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr“, um 15.30 Uhr „Rund um den Hofgartenplatz“ und um 16.30 Uhr „Neue und alte Fotos aus Sonnenberg“. Eintritt frei.

Am Donnerstag 30. Juni findet im Burggarten ein musikalisches Agapemahl der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden mit Thomas Hartmann und Johannes Mockenhaupt statt. Es musizieren Wolf Dobberthin, der Blechbläserkreis Wiesbaden, Andreas Karthäuser und die beiden Kirchenchöre. Beginn 19 Uhr, gesammelt wird für die Ukrainehilfe.

Kreativ werden kann man am 1. Juli zwischen 15.30 und 18.30: Brigitte Krumm lädt Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene in den Burggarten zum Basteln kunterbunter Windsäcke ein. Das Material wird gestellt, Anmeldung unter Brigitte_Krumm@web.de

Einen Musicalabend mit Ellen Kärcher, Jürgen Finkenauer und Gästen der Musical Arts Academy Mainz gibt es im Burggarten am 2. Juli um 19 Uhr.

Am 8. Juli rockt ebenfalls im Burggarten der „Sunday Night Tube Club“ aus Wiesbaden (19 Uhr), bevor am 9. Juli an gleicher Stelle zwischen 15 und 18.30 Uhr ein „Tag der Kinder“ mit über 20 Ständen der Sonnenberger Narrhalla mit Spiel- und Bastelmöglichkeiten, Essen, Trinken und Tombola die Sonnenberger Kulturtage beschließt.