Kostheimer Gecken
Kostheimer Gecken

Die Kostheimer Gecken e.V. 1976, ein langjähriger Musikverein und Brassband aus Wiesbaden, hat nach 47 Jahren beschlossen, sich aufzulösen. Die Mitgliederversammlung hat am 5. März 2023 mit einer erforderlichen Dreiviertelmehrheit die Auflösung und Liquidation des Vereins beschlossen.

Die Entscheidung des Vereins, sich aufzulösen, ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen:

Insbesondere die Coronapandemie hat den Verein hart getroffen und es war schwierig, die Tätigkeiten des Vereins aufrechtzuerhalten, um weiterhin Veranstaltungen durchzuführen. Auch die personelle Situation innerhalb des Vereins, insbesondere im Kreis der aktiven Musiker und Helfer, war immer angespannter geworden und hat dazu beigetragen, dass die Entscheidung zur Auflösung getroffen wurde.

Die Kostheimer Gecken e.V. 1976 hat in den vergangenen 47 Jahren eine Reihe von musikalischen Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, darunter zahlreiche Auftritte bei Karnevalsumzügen, Straßenfesten und anderen öffentlichen Veranstaltungen. Der Verein war auch bei vielen Menschen in der Region sehr beliebt und hat eine treue Anhängerschaft aufgebaut.

In einer Erklärung des Vereins bedankten sich die Kostheimer Gecken bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, Spendern und Sponsoren, Veranstaltern, befreundeten Vereinen, den Ortsgemeinden Kastel und Kostheim, den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden sowie ihren Verbänden für die Unterstützung in den vergangenen 47 Jahren. Sie wünschten allen für die Zukunft nur das Beste und hofften, dass ihre verbleibenden Musiker eine neue musikalische Heimat finden werden.