WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.51.38 e1639080036487
WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.51.38 e1639080036487

In der Nacht zum Sonntag (12.09.2021) sorgte ein 52-jähriger Mann in Wiesbaden-Frauenstein für einen größeren Polizeieinsatz, bei dem auch Spezialkräfte der Polizei zum Einsatz kamen.

Schussgeräusche vom Nachbaranwesen

Gegen 00:50 Uhr meldeten sich besorgte Nachbarn bei der Polizei und teilten mit, dass sie soeben aus dem Bereich den Nachbarhauses Schussgeräusche wahrgenommen hätten. Da in dem betroffenen Haus ein 52-Jähriger wohnt, auf den mehrere Schusswaffen registriert sind, begaben sich mehrere Einsatzfahrzeuge auf den Weg und umstellten bis zum Eintreffen der verständigten Spezialkräfte das Anwesen.

Schüsse im Garten

Nach Aufklärungsmaßnahmen konnte der 52-Jährige schließlich gegen 04.30 Uhr aus dem Haus gesprochen und widerstandlos sowie unverletzt festgenommen werden. Der Festgenommene gab an, dass er zuvor in seinem Garten mit seinem Luftgewehr geschossen habe. Hierbei bestand ersten Erkenntnissen zufolge keine Gefahr für andere Personen.

Mehrere Schusswaffen und BTM gefunden

Nach der Festnahme erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch eine Durchsuchung des Wohnhauses. Hierbei wurden mehrere Schusswaffen aufgefunden. Da bei der Durchsuchung auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden wurde und der 52-Jährige angab, unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen, wurden die aufgefundenen Waffen zwecks einer Prüfung durch die Waffenbehörde präventiv sichergestellt.