shutterstock 1493150954
shutterstock 1493150954

Auch in diesen Sommerferien wird der Eintritt für Kinder und Jugendliche in die Freibäder Kleinfeldchen, Kallebad und Maaraue kostenlos sein. Ursprünglich war durch die Stadtpolitik angedacht, dass Kinder und Jugendliche ab Freitag, 1. Juli, grundsätzlich unentgeltlich Wiesbadens Frei- sowie Hallenbäder besuchen können. Die Thermen und das Opelbad waren hiervon stets ausgenommen.


Einführung des kostenlosen Kinderschwimmens nicht wie geplant erfolgt

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation, der späten Genehmigung des städtischen Haushalts und der sich anschließenden Haushaltssperre konnte die Einführung des kostenlosen Kinderschwimmens jedoch nicht wie geplant erfolgen. Allerdings behält das Ansinnen politisch auch weiterhin Bestand. Im Herbst soll die Situation unter finanziellen Gesichtspunkten im Rathaus neu bewertet werden.

Während der Sommerferien sind die kostenlosen Freibad-Tickets online über www.mattiaquacard.de oder aber in den Bädern direkt erhältlich.