Brennende Fahrzeuge in Wiesbaden | Foto: BYC-News | Leserfoto

Am frühen Dienstagmorgen (19. Dezember 2023) wurden die Einsatzkräfte der Wiesbadener Feuerwehr zu einem Brand in die Hans-Böckler-Straße im Schelmengraben nach Wiesbaden-Dotzheim alarmiert. Dort waren mehrere Fahrzeuge in Brand geraten.

Gegen 3:10 Uhr hatten Zeugen über den Notruf mehrere brennende Fahrzeuge auf einem Parkplatz in der Hans-Böckler-Straße gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.

An insgesamt sieben Fahrzeugen entstand ein Totalschaden

Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr Wiesbaden befanden sich mehrere Kraftfahrzeuge bereits in Vollbrand. Sofort leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Löschmaßnahmen ein, wodurch eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden konnte.

Insgesamt entstand an sieben Kraftfahrzeugen ein Totalschaden, sodass diese vom Abschleppdienst vom Brandort entfernt werden mussten. Die Schadenshöhe wird nach Angaben der Polizei auf rund 120.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei Personen, welche als jugendlich beschrieben werden und sich mit E-Scootern vom Brandort entfernt haben sollen.

Zeugen, welche zu den Personen oder dem Hergang Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 – 3450 bei der Polizei zu melden.