Fahndung Polizei
Fahndung Polizei

Wiesbaden News: Ein bewaffneter Raubüberfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr in einem Supermarkt in der Fuchsstraße in Wiesbaden-Biebrich. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte den Kassierer mit einem Messer und entwendete eine geringe Summe Bargeld.

Nach Angaben der Wiesbadener Polizei betrat der Täter den Laden zunächst als normaler Kunde. Er legte einen Artikel auf das Kassenband, und als der Kassierer die Kasse für den Zahlungsvorgang öffnete, zückte der Räuber ein Messer und bedrohte damit den Angestellten. Aus der geöffneten Kasse entnahm der Täter dann Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro und ergriff anschließend die Flucht in Richtung Platanenstraße/Birkenstraße.

Personenbeschreibung:

Der gesuchte Mann wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine blaue OP-Maske, eine dunkle Kapuzenjacke und eine dunkle Jogginghose. Der überfallene Kassierer erlitt keinen körperlichen Schaden, stand jedoch unter dem Eindruck des Geschehens.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden. Die Polizei hofft insbesondere auf Angaben, die zur Identifizierung des Täters führen könnten.