Anschwimmen der Feuerwehr WIesbaden | Foto: Stadt Wiesbaden

Das alljährliche Anschwimmen der Taucher im Rhein bei Wiesbaden steht kurz bevor und wird am Sonntag, den 30. April stattfinden. Der Treffpunkt für alle Taucher ist um 9 Uhr morgens an der Anlegestelle der Köln-Düsseldorfer in Biebrich. Pünktlich um 10 Uhr wird dann der Startschuss für das Stromschwimmen erfolgen.

Es werden Spenden für den guten Zweck gesammelt

In diesem Jahr hat sich die Berufsfeuerwehr Wiesbaden dazu entschlossen, das Anschwimmen zu nutzen, um Spenden für den Kreisfeuerwehrverband zu sammeln. Der Erlös soll dabei der Initiative „Bärenherz“ zugutekommen, die ein Hospiz für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden betreibt. Es ist das erste Kinderhospiz seiner Art in der Rhein-Main Region. Die Getränke während der Veranstaltung werden bereitgestellt, damit die Besucher sich stärken und erfrischen können.

Das Stromschwimmen endet an der Hafenspitze Schierstein. Neben der Berufsfeuerwehr Wiesbaden werden auch die Berufsfeuerwehr Mainz, die Hessische Bereitschaftspolizei, die DLRG, der Main-Taunus-Kreis Hofheim, die Freiwillige Feuerwehr Maintal-Dörnigheim, die Freiwillige Feuerwehr Limburg, die Freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg, die Werkfeuerwehr Boehringer Ingelheim und die Werkfeuerwehr InfraServ Wiesbaden teilnehmen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Freitag (31. März 2023) hat im rheinhessischen Ober-Olm “Lumbs Hoflade” eröffnet. Das Besondere an dem neuen Hofladen ist, dass man dort ab sofort rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche nachhaltige und regionale Produkte einkaufen kann. Das neue Geschäft wird von Patrick und Dara Lumb geführt. In Ober-Olm sind sie und ihre Familie schon sehr lange bekannt, denn sie führen bereits in vierter Generation das Traditionsunternehmen Metzgerei Lumb. BYC-News Rheinhessen war am Eröffnungstag vor Ort und sprach mit den beiden Inhabern über den neuen Hofladen und das Konzept.

Neueröffnung: “Lumbs Hoflade” in Ober-Olm – Einkauf rund um die Uhr möglich